1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wurmberg wird ab Sonntag zum Winterland

Wurmberg wird ab Sonntag zum Winterland

23.11.2013, 01:11

Braunlage/Goslar (im) l Das neue Skigebiet am Wurmberg wird zum Winterland. Wie der Harzer Tourismusverband (HTV) in Goslar am Freitag mitteilte, will die Wurmberg-Seilbahn GmbH in Braunlage am Sonntagabend die neue Beschneiungsanlage zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Die Wetterprognosen zeigten, dass es in der Nacht zu Montag kalt genug wird, um Kunstschnee zu produzieren. Ob mit Wochenbeginn auch tagsüber beschneit werden könne, sei zumindest bis Dienstag noch offen. Die Wintersportfans müssten sich noch gedulden. Seit Dienstag seien in den oberen Lagen rund um Torfhaus, Sonnenberg/Sankt Andreasberg, Braunlage und dem Brocken bislang Schneehöhen zwischen zehn und 30 Zentimetern gemessen worden.

Weitere Informationen unter wintersport.harzinfo.de