1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Kunst belebt den Kunsthof

Lesung, Fotos und Malerei im April Kunst belebt den Kunsthof

04.04.2014, 01:23

Halberstadt (sc) l "Ich habe noch nie so viele nette Menschen in so kurzer Zeit kennengelernt", schreibt Markus Ebersbach auf seiner Internetseite. Der Künstler hatte am vergangenen Sonnabend zum "offenen Ausstellungsaufbau" eingeladen und zeigte sich von der überaus guten Resonanz überrascht. Er freue sich nun schon auf die Vernissage der Ausstellung am 11. April in der Galerie im Kunsthof, berichtet der in Nienburg/Weser lebende Fotograf, Maler und Lyriker. Zu sehen sind Bilder und Fotografieren von Markus Ebersbach und Sabine Eilert.

Bevor es "offiziell" zugeht in der Voigtei 48, bitten die Organisatoren des Kunstmonats zu einer Lesung. In den denkmalgeschützten Räumen wird am Sonnabend, dem 5. April, Karl Anton aus seinen Krimis lesen. Beginn dieser Veranstaltung ist um 19 Uhr.