1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Opfer waren schon vor dem Feuer tot

Brand in Westerhausen Opfer waren schon vor dem Feuer tot

17.08.2015, 13:26

Westerhausen (mf) l Die bei dem Brand eines Wohnhauses im Thalenser Stadtteil Westerhausen am vergangenen Freitag aufgefundenen Männer sind wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Vermutlich handelt es sich um den 57-jährigen Sohn und seinen 83-jährigen Vater. Beide waren schon vor dem Brand tot. Das hat nach Volksstimme-Informationen die Obduktion der Leichen in der Rechtsmedizin ergeben. Die Ermittlungen hat nun das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion Nord übernommen. Bisher gebe es aber noch keine Hinweise auf Motive bzw. den oder die Täter.

Beide Opfer waren von den Rettungskräften im Wohnzimmer aufgefunden worden. Anwohner hatten den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als diese eintrafen, war das Wohnzimmer völlig verqualmt. Beim Öffnen der Tür, zündete das Feuer kurzzeitig durch, als Sauerstoff eindrang. Einbruchsspuren wurden bisher nicht festgestellt. Auch die Brandursache ist aktuell noch unklar.