1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Saatzucht-Unternehmen holt sich neuen Vertriebschef an Bord

EIL

Niels Gram aus Dänemark übernimmt Vertriebsleitung bei Strube Saatzucht-Unternehmen holt sich neuen Vertriebschef an Bord

22.10.2011, 04:22

Schlanstedt/Söllingen l (dku) Niels Gram hat die Gesamtleitung der Vertriebstätigkeiten des Pflanzenzüchtungs-Unternehmens Strube übernommen. Durch seinen beruflichen Werdegang hat er umfassende Erfahrungen in der Saatgutbranche aus den Bereichen Züchtung, Produktmanagement und Vertrieb, teilte das Unternehmen mit.

Zuletzt war Niels Gram in der Geschäftsleitung mit dem Schwerpunkt internationaler Vertrieb tätig. Bei Strube leitet Gram fortan die Vertriebstätigkeiten der Fruchtarten Zuckerrübe, Getreide und Sonnenblume in derzeit 35 Ländern weltweit.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Niels Gram einen Branchenkenner und bestens vernetzen Vertriebschef für uns gewinnen konnten. Die Expansion unseres Unternehmens in den vergangenen Jahren erfordert eine effektive Vertriebsstruktur, die Herr Gram weiterentwickeln wird", ist Geschäftsführerin Sina Isabel Strube überzeugt.

Das Saatgut des familiengeführten Unternehmens Strube wird weltweit über verschiedene Vertriebsstrukturen vermarktet: Neben einem eigenen Vertriebsnetz mit zehn Tochterfirmen gehören hierzu neun Handelsvertretungen und das Team des Vertriebspartners Saaten-Union.

"Ich sehe in der Weiterentwicklung und dem Ausbau der Vertriebsaktivitäten bei Strube eine attraktive Aufgabe für mich, wo ich meine gesamten Berufserfahrungen einbringen kann", betont der neue Vertriebsleiter. Niels Gram ist 58 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Dänemark.

Strube ist ein mittelständisches Pflanzenzüchtungs-Unternehmen für die zukunftsorientierte Landwirtschaft. 1877 in Schlanstedt gegründet, züchten und vertreiben die Mitarbeiter des Unternehmens Sorten landwirtschaftlicher Kulturen mit Schwerpunkten in Sonnenblumen, Getreide und Zuckerrüben. Strube gehört nach eigenen Angaben zu den international führenden Zuckerrüben-Züchtern und ist nach Firmendarstellung gegenwärtig Nummer zwei auf dem deutschen Markt.