1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Beachvolleyball auf dem Markt: "BadaBing BadaBumm" gewinnt

Beachvolleyball auf dem Markt: "BadaBing BadaBumm" gewinnt

03.07.2013, 01:15

Ein Marktplatz voller Sand: Die Abteilung Jugend und Sport der Stadt Haldensleben hat am Wochenende wieder zu ihrem traditionellen Beachvolleyball-Turnier im Herzen der Stadt eingeladen. Obwohl es zwischendurch immer wieder regnete, waren alle 14 Teams mit Feuereifer und vor allem guter Laune dabei. Am Ende konnte sich die Mannschaft "BadaBing BadaBumm" durchsetzen. In einem knappen Finale verwiesen sie die Erxleber Truppe um Svenja Rauhut auf Platz zwei. Das kleine Finale konnte "Sport frei" für sich entscheiden. Stadtjugendpfleger Rolf Koppenhöfer zog am Ende des ereignisreichen Tages ein rundum positives Fazit: "Das war ein Turnier auf sehr hohem spielerischen Niveau und es herrschte eine super Stimmung. Wir sind schon jetzt alle voller Vorfreude auf das Turnier im kommenden Jahr", so Koppenhöfer. Besonders lobte er die Leistung der beiden Schiedsrichter Edgar Freund und Wolfgang Linke. "Und auch unsere Mannschaft aus der Stadtverwaltung - die Büroklammern - haben sich mit dem achten Platz achtbar geschlagen", sagte Koppenhöfer augenzwinkernd nach dem Turnier. Der angekarrte Sand wurde vom Marktplatz übrigens direkt in die Kindereinrichtungen der Stadt transportiert. Dort wird er künftig die Sandkästen füllen. Foto: Thomas Junk