1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Brüder Hengstmann gastieren im Rittersaal

Verein Castrum bringt Kultur nach Oebisfelde Brüder Hengstmann gastieren im Rittersaal

24.08.2013, 01:15

Oebisfelde (aro) l Kultur nach Oebisfelde bringen, das hat sich der Verein Castrum auf seine Fahne geschrieben. Der Verein wurde von den Mitgliedern der Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt gegründet, um der Burgweihnacht einen soliden Organisationsrahmen zu verschaffen. Der Name Castrum steht lateinisch für Burg. Neben der Burgweihnacht will der Verein auch Veranstaltungen im Rittersaal anbieten. Kabarett wird deshalb dort am Freitag, 11. Oktober, um 19 Uhr von den Hengstmann-Brüdern aus Magdeburg präsentiert.

"D-Kadenz" ist der Titel des 10. politisch-satirischen Kabarettprogramms von Sebastian und Tobias Hengstmann. "Wir leben in einem Land mit den höchsten wirtschaftlichen, sozialen und technischen Standards! Hurra!! Nicht nur im europäischen-, sondern auch im internationalen Vergleich!!! Klasse!!!! Wir leben im Aufschwung!!!!!! Prima!!!!!! Es wurden bisher in diesem Text 22 Ausrufungszeichen verwendet - Wahnsinn! Jetzt 23. "D" steht für Deutschland, dem Zentrum der EU", heißt es in der Ankündigung der Brüder.

Der Kartenvorverkauf ist über die Buchhandlung Hoffmann, Telefon (039002) 42157 oder per Internet unter http://castrum.oebisfelde.info möglich.