Haldensleben (az) l Großen Durst müssen Diebe am Sonntag auf dem Altstadtfest gehabt haben. Nach Mitteilung der Polizei stahlen sie von einem Stand drei 40 Liter Bowle-Gläser, ein 60 Liter Fass, drei 10 Liter Eimer und zirka 18 Flaschen mit Getränken. Der Schaden liegt bei 250 Euro. Eine Anzeige wurde bereits erstattet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (03904) 4780 erbeten.

Glücklos blieben dagegen Täter, die sich an ein anderes Bierfass heranmachten. Zwar kamen sie zunächst davon. Doch eine Zeugin verriet der Polizei den Aufenthaltsort der Diebe. Diese wurden daraufhin von den Beamten gestellt. Da das Bierfass noch verschlossen war, ließen die Polizisten es wieder zum Getränkestand zurücktragen und übergaben es der Eigentümerin. Auch diese Täter erhielten eine Anzeige.