1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Thomas Crackau wird Ortschefin Ingersleben

EIL

Thomas Crackau wird Ortschefin Ingersleben

26.05.2014, 10:04

Ingersleben (cbo) l Thomas Crackau heißt der neue Bürgermeister der Gemeinde Ingersleben. Er wurde am Sonntag nach dem ersten vorläufigen Auszählergebnis bei den Bürgermeisterwahlen konkurrenzlos mit 555 Stimmen aus der Gemeinde Ingersleben, also den Orten Alleringersleben (179 gültige Stimmen), Eimersleben (138), Morsleben (141) und Ostingersleben (80), für die neue Amtsperiode zum ehrenamtlichen Bürgermeister gewählt. 17 Wähler stimmten per Briefwahl für ihn. Die Wahlbeteiligung lag bei 45,95 Prozent.

Der Angestellte ist in Aller-ingersleben zu Hause und war einziger Kandidat für das Amt. Er tritt die Nachfolge von Thomas Kniep aus Morsleben an, der vor Ablauf seiner Amtszeit seinen Rücktritt erklärt hatte. Thomas Crackau wird am 1. Juli den Posten übernehmen.