1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Autodiebe schlagen gleich zweimal zu

Autodiebe schlagen gleich zweimal zu

27.02.2015, 08:50

Irxleben/Barleben (tj) l Zweimal haben Autodiebe am Mittwoch im Landkreis zugeschlagen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde zunächst ein VW Passat aus der Rosenallee in Irxleben gestohlen. Der Besitzer hatte den Wagen um 12 Uhr geparkt, um 22.30 Uhr stellte er fest, dass sein Auto verschwunden war. In dem Fahrzeug befand sich ein Stromaggregat der Firma Honda im Wert von etwa 800 Euro, eine Sporttasche mit Sportbekleidung sowie Getränke. Ebenfalls am Mittwoch ist ein Skoda Octavia vom Parkplatz am Gründerzentrum am Ostfalenpark in Barleben gestohlen worden. Die Tat ereignete sich zwischen 12 und 17.30 Uhr. Hinweise zu den beiden Autodiebstählen nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/47 80 entgegen.