1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zwei Verletzte bei Unfall am A2-Rasthof Börde

Zwei Verletzte bei Unfall am A2-Rasthof Börde

04.05.2015, 15:11

Irxleben (il) l Zwei Menschen sind bei einem Unfall an der Tank- und Rastanlage Börde an der Autobahn 2 verletzt worden. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Montag informierte, war ein 76-jähriger Golffahrer in der Zufahrt aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Golf stieß gegen die Leitplanke und prallte im weiteren Verlauf gegen den Auflieger einer auf dem Parkplatz abgestellten Sattelzugmaschine. Der 76-jährige Autofahrer wurde dabei leicht, seine 75-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, der Auflieger und die Leitplanke wurden ebenfalls beschädigt.