1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Haldensleber Innenstadt fest in Kinderhand

Kinderfest Haldensleber Innenstadt fest in Kinderhand

Von Ivar Lüthe 11.05.2015, 03:29

Haldensleben l Die Innenstadt war am Sonntag fest in Kinderhand. Etliche Familien aus Haldensleben und dem Umland zog es zum großen Kinderfest der Stadt in die Hangestraße. Vom Hagentorplatz bis zum Holzmarkt gab es beste Unterhaltung für Klein und Groß. An vielen Ständen konnte gebastelt, gemalt und gespielt werden, Kinder konnten sich fantasievoll schminken lassen und vieles mehr.

Auf der Bühne am Postplatz sangen, tanzten und musizierten die Kinder der verschiedenen Einrichtungen in der Stadt. Etliche Vereine und Institutionen präsentierten zudem ihre Angebote und unterhielten die Kinder: von der Jugendwehr, dem Haus des Waldes und den Haldensleber Sportclub bis hin zu CVJM, Jugendmühle, Technischem Hilfswerk, Polizei, Krankenkassen und vielen mehr. Entlang der Hagenstraße gab es zudem einen kleinen Kinderflohmarkt. Aussortiertes sollte hier das Taschengeld ein wenig aufbessern. Eine Rutsch- und Hüpfburg sorgte für ausgelassene Stimmung, ein Kinderkarussell drehte sich unablässig. Auch auf dem Rücken von Ponys konnten die Kinder die Einkaufstraße erkunden. Ein Clown zog durch die Massen und sorgte für Spaß und Unterhaltung.

Wer von all dem Trubel Hunger bekommen hatte, konnte sich bei Grillwürsten oder Poffertjes stärken. Zudem hatten auch die Kästner- und die Nathusiusschule einen großen Kuchenbasar mit vielen Leckereien aufgebaut. Am Nachmittag öffneten zudem Geschäfte der Innenstadt und luden zum Bummel.