Weferlingen/Walbeck (cbo) l Groß ist die Aufregung immer bei den "Großen" der Walbecker Hagenwichtel, wenn sie auf große Fahrt gehen. Denn regelmäßig sind sie zu Gast in der Weferlinger Bibliothek. Schon allein die aufregende Busfahrt von Walbeck nach Weferlingen wird jedes Mal zum Erlebnis, schließlich fahren die Mädchen und Jungen nicht jeden Tag mit einem Bus, und sei es nur bis in den Nachbarort.

In der Bibliothek werden die Steppkes aus der Kindertagesstätte dann immer von Heike Konopka erwartet. Immer hat die Bibliothekarin eine spannende Geschichte für die Kinder ausgesucht, die zum Beispiel zum Projektthema "Europa ist gleich nebenan" sprachlich gut ausgewählt war. Es wurde viel gelacht, trotzdem konnten die Kinder viel Neues erfahren. "Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch", sagte die Gruppe der Walderforscher und bedankte sich bei der Bibliothekarin.