1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Klassentreffen mit Kremserfahrt und Spargel

Termin für 2013 schon festgelegt - Genesungswünsche für die erkrankten Klassenkameraden Klassentreffen mit Kremserfahrt und Spargel

19.05.2012, 03:25

Piplockenburg/Mannhausen (gri) l Nicht zum ersten Mal trafen sich die Männer und Frauen der Abschlussklasse des Jahrganges 1960 der Polytechnischen Oberschule (POS) Friedrich-Ludwig-Jahn in Haldensleben. Aber jedes Klassentreffen ist wieder schön und sorgt für bleibende Eindrücke. So hatten sich die Schüler von einst diesmal in Piplockenburg verabredet. Jürgen Germer hatte den Kremser flottgemacht und fuhr seine Gäste durch den Drömling. Anschließend kehrten sie in der Drömlingsklause in Piplockenburg ein und genossen Spargel satt. Nach dem Essen ging es dann gemeinsam nach Bülstringen, wo weitere Mitschüler von einst dazukamen.

Aus Dresden und Stralsund, Berlin und Eisenhüttenstadt sowie aus der Region Oebisfelde, Calvörde und Haldensleben waren die Männer und Frauen angereist und freuten sich sehr über ihr Wiedersehen. Dabei wurde nicht nur ausgewertet, wie es jedem geht und was er macht, sondern auch in Erinnerungen gekramt. Auch die ehemalige Klassenlehrerin, die Russisch in der Klasse unterrichtet hatte, kam in den Gesprächen vor. Gedacht wurde aber auch an jene Mitschüler, die aus gesundheitlichen Gründen am diesjährigen Treffen nicht hatten teilnehmen können. "Wir wünschen ihnen aber schnelle und gute Genesung und hoffen, dass sie im kommenden Jahr wieder mit dabei sein können", sagte Ingrid Heilboth. Für das kommende Jahr ist der 8. Mai bereits für das Klassentreffen reserviert. Die Ziegelei und das Schloss Hundisburg sind dann die Ziele der ehemaligen Klasse.