1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Rocker-Razzia in Schackensleben

Rocker-Razzia in Schackensleben

16.10.2012, 16:32

Hohe Börde (az) l 180 Beamte des Landeskriminalamtes, unter anderem unterstützt von SEK und Landesbereitschafspolizei haben gestern eine groß angelegte Razzia im Rocker-Milieu durchgeführt. Betroffen waren insgesamt zwölf Objekte, darunter nach Volksstimme-Informationen auch eines in Schackensleben. Weitere Einsatzorte befanden sich in Magdeburg, im Salzlandkreis und im Harz.

Die Untersuchungen richteten sich gegen sechs Mitglieder des Motorradclubs "Bandidos". Dabei ging es um den Verdacht der Hehlerei, des unverlaubten Waffenbesitzes und des Drogenhandels. Die Razzia begann in den frühen Morgenstunden und dauerte bis zum Nachmittag. Laut LKA-Sprecher Stefan Brodtrück wurden dabei an den verschiedenen Standpunkten unter anderem 10 Kilo Haschisch sichergestellt. Weiterhin fanden die Beamten mehrere Tausend Euro Bargeld, Kleinkalibermunition sowie Messer, Schlagringe und Macheten.