1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Flucht vor Polizei endet für 25-Jährigen im Knast

EIL

Flucht vor Polizei endet für 25-Jährigen im Knast

03.11.2013, 09:08

Gardelegen (ap). Ein 25-Jähriger, der am Sonnabend kurz vor 3 Uhr in Gardelegen vor der Polizei flüchtete, landete kurz darauf in der Justizvollzugsanstalt Burg. Die Beamten wollten den jungen Mann kontrollieren. Dieser flüchtete mit einem VW in Richtung Holzweg. Bei der Fahrt verlor der 25-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und gegen eine Straßenlaterne, durchbrach einen Zaun und blieb in einem Vorgarten stehen.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Flüchtige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der Pkw war nicht zugelassen, die daran befindlichen Kennzeichen gestohlen. Zudem war der junge Mann alkoholisiert. Der Test ergab einen Wert von 0,72 Promille.

Die Polizisten fanden heraus, dass gegen den Ertappten ein Haftbefehl aus Niedersachsen wegen eines ähnlichen Deliktes vorliegt. Der Richter entschied, dass der junge Mann nun hinter schwedischen Gardinen über sein Handeln nachdenken darf.