1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Tafel informiert zur Sandauer Kirche

Sigrid Hellwig hält Schaukasten immer auf aktuellem Stand Tafel informiert zur Sandauer Kirche

Von Ingo Freihorst 20.01.2014, 02:31

Sandau l Über die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins der Sandauer Kirche informiert eine Tafel am Fuße des Kirchberges, direkt neben dem Aufgang zur Kirche. Derzeit findet man dort den Jahresrückblick auf 2013 mit der Hauptversammlung vom 17. März, dem Richtfest im Februar, dem Radlertag am 5. Mai, dem Anbringen der Bekrönung Ende März oder dem Sponsorenfest.

Letzte Aktion war die Glockenweihe am Heiligen Abend - ein großes Foto kündet davon. Nicht fehlen dürfen zudem die Ausstellungen im Turm wie zu den Vermessern am Fluss, der Straße der Romanik oder zum Hochwasser.

Die Tafel, welche die Stadt zur Verfügung gestellt hatte, wird von Sigrid Hellwig immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Hier finden sich aber auch Informationen der Sandauer Kirchgemeinde sowie zur Kirche selbst.