1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ausstellung im "Haus der Flüsse" öffnet später

Ausstellung im "Haus der Flüsse" öffnet später

15.04.2015, 15:42

Havelberg (ans) l Das ehrgeizige Ziel, nach dem Setzen der ersten Baggerschaufel für das "Haus der Flüsse" am 26. Juni 2014 pünktlich zum Buga-Start das neue Infozentrum des Biosphärenreservates Mittelelbe in Havelberg zu eröffnen, kann nicht umgesetzt werden. "Wir müssen die für nächsten Mittwoch geplante Eröffnungsfeier absagen", berichtete Projektleiter Armin Wernicke gestern gegenüber Volksstimme. "Es gibt keine wirklichen Schwierigkeiten, uns fehlt einfach die Zeit." Trotz Arbeit bis in die späten Abendstunden und an Wochenenden gibt es im Innern des Gebäudes noch viel zu tun.

Der Außenbereich mit seinen verschiedenen Umweltbildungsstationen, Grünem Klassenzimmer und Wasserspielplatz soll am Sonnabend fertig sein. Der Steg zur "Petroleuminsel" ist komplett. Als neuer Fertigstellungstermin für das Infozentrum ist jetzt Ende Mai anvisiert.