1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Diebe verletzen Stendalerin und rauben sie aus

Überfall auf 37-Jährige in Bismarckstraße Diebe verletzen Stendalerin und rauben sie aus

22.05.2015, 14:10

Stendal (br) l Eine 37-Jährige ist auf ihrem Heimweg in Stendal von zwei Unbekannten überfallen, geschlagen und dabei verletzt worden. Wie die Polizei der Volksstimme auf Nachfrage mitteilte, hatte sich der Überfall bereits vergangenen Sonntagmorgen ereignet. Die Geschädigte war demnach zwischen fünf und sechs Uhr in der Bismarckstraße Höhe Wendstraße von zwei Männern auf den Hinterkopf sowie ins Gesicht geschlagen worden sein. Die Täter sollen ihre Geldbörse gefordert haben, welche sie nach einem erneuten Schlag und darauffolgendem Sturz herausgab. Nachdem die Täter daraus Geld entnommen hatten, entfernten sie sich in Richtung Schützenplatz.

Die Frau begab sich nach dem Überfall nach Hause. Gegen Mittag verständigte ihr Sohn die Polizei und ließ seine verletzte Mutter ins Krankenhaus eingeliefern. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei unter Telefon 03931/685291.