1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Wuster Theaterbaracke hat Sanierung nötig

Gemeinderat will sich das Gebäude auf dem Wuster Sportplatz ansehen Wuster Theaterbaracke hat Sanierung nötig

27.06.2015, 01:08

Wust (asr) l Dass sich der Gemeinderat bei nächster Gelegenheit mal die Baracke auf dem Sportplatz ansehen sollte, regte Jürgen Bastek auf der jüngsten Ratssitzung an. Sie ist das kulturelle Zentrum der Gemeinde - nicht nur zur Sommerschule, sondern das gesamte Jahr über wie gerade am vergangenen Wochenende mit dem Märchenspiel "Bremer Stadtmusikanten" und am Mittwoch dem Kindergarten-Musical "König der Löwen". Es seien etliche bauliche Dinge zu erledigen, um das Gebäude zu erhalten und auch attraktiver zu machen. Unter anderem seien die Fenster undicht, das Dach marode und auch die Bühne könnte eine Aufarbeitung gut gebrauchen.

Eine Möglichkeit der Begutachtung gäbe es, wenn sich der Rat auch mit dem genauen Standpunkt der neuen Wegemarke am Frau-Harke-Sagenpfad vor der Schule befasst.

In zwei Wochen, wenn die Wuster Sommerschule beginnt, wird die Baracke für diverse Veranstaltungen genutzt; hier wird auch die "West Side Story" aufgeführt.