1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Sänger spannt Publikum auf die Folter

Seinen Erfolgshit von 1990 hob sich Matthias Reim am Sonnabend bis zum Schluss auf Sänger spannt Publikum auf die Folter

08.07.2015, 01:05

Havelberg (dha) l "Verdammt, ich lieb Dich". Matthias Reim spannte sein Publikum in Havelberg ganz schön auf die Folter, bis er praktisch zum Schluss seines Auftrittes seinen großen Hit von 1990, der sich damals zum Millionenseller entwickelte, anstimmte. Und die Menge, die darauf sehnsüchtig gewartet hatte - geschätzte 5000 Zuschauer - sang und schunkelte dabei tüchtig mit. Just nach den letzten Klängen des Konzerts zog ein Gewitter auf. Glück gehabt.

Bevor Matthias Reim auf die Bühne trat, hatte er beim meet greet unter anderen Peter Menzel aus Schönhausen und dessen Kumpel Heiner Kossack begrüßt. Für die beiden war es "ein großartiges Erlebnis, den Star des Abends persönlich zu treffen, sich mit ihm zu unterhalten und mit ihm fotografieren zu lassen". Bei der Volksstimme-Verlosung des meet greet-Platzes hatte Peter Menzel das Glück auf seiner Seite.

Der MDR legte den Auftakt seiner Sommertour 2015 übrigens in den einzigen Buga-Standort in Sachsen-Anhalt. Erfreulich: Die Havelberger, auch aus den Ortschaften, waren recht zahlreich dabei vertreten. Matthias Reim hatte zwar wohl registriert, dass die Bundesgartenschau Havelregion an seinem Auftrittsort derzeit in vollem Gange ist, ansonsten aber "habe ich absolut keinen Bezug zu Blumen", wie er der Volksstimme sagte. "Die magische Rose habe ich noch nicht überreicht bekommen", schmunzelte der Sänger. Dennoch könne er sich im Garten auch an Blumen erfreuen, auch wenn er nicht wisse, um welche Sorten es sich da handele.