1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Dank für jede Menge "runde" Blutspenden

Gutscheine für treue Schönhauser Dank für jede Menge "runde" Blutspenden

17.08.2011, 04:27

Schönhausen (asr). Jede Menge Ehrungen nahm der DRK-Ortsverein Havelberg-Land am Montag bei der Blutspende in Schönhausen vor. Denn unter den 67 Spendern waren etliche, die eine "runde" Spende hatten. Wie bereits gestern berichtet, wurde Christa Stepinski für die 100. Spende geehrt. Noch mehr hatte ein Herr - Männer dürfen bis zu sechsmal pro Jahr Blut abgeben - zu bieten: Paul Steinberg erhielt eine Anerkennung für die 180. Spende! Ebenfalls geehrt wurden Joachim Post für die 90., Ulrich Richter für die 70., Elke Trotzki für die 60., Reinhilde Modest und Eike Ladwig für die 30. sowie Thomas Matzke für die 20. Spende. Mit Einkaufs- und Tankgutscheinen belohnt der DRK-Ortsverein diese Treue.

Am Montag kommender Woche baut der Blutspendedienst das mobile Labor im Klietzer Jugendklub auf. Von 16 bis 19.30 Uhr wartet das DRK auf viele Spender. Der Klub ist an diesem Tag geschlossen.