1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Mit Mickie einen Abend nach Mallorca

"Alte Kantine" eröffnet / Schlagerstar lockte hunderte Besucher in neuen Konzertsaal Mit Mickie einen Abend nach Mallorca

Von Marco Heide 11.11.2013, 02:15

Salzwedel hat seit Freitag einen neuen Konzertsaal. Zur Eröffnung stand Mallorcastar Mickie Krause auf der Bühne der "Alten Kantine" am Gerstedter Weg und versetzte die zahlreichen Besucher in Partyextase.

Salzwedel l Über die Musik von Mallorcastar Mickie Krause ("Zehn nackte Friseusen") lässt sich trefflich streiten. Die einen mögen seine "Gute-Laune-Lieder, die anderen finden seine Lieder nur "trashig". Aber eine Sache ist sommersonnenklar, wie Krause es bei seinem Auftritt in der "Alten Kantine" bewies. Der Sänger verwandelte im Handumdrehen das Publikum vor seiner Bühne in eine wilde Partymeute.

Kerstin Heinrigs, Betreiberin der "Alten Kantine", wollte zur Eröffnung des neuen Salzwedeler Konzertsaals am Freitag den Besuchern etwas bieten. Und das ist ihr gelungen. Mit Mickie Krause hat sie ein Stück Mallorca in die Altmark geholt. In Sekundenbruchteilen katapultierte der Sänger die Stimmung von 100 auf 1000. Die mehreren hundert Gäste rissen ihre Arme nach oben und klatschten mit. Und dafür, dass angeblich niemand Musik à la Mickie Krause hört, war das Publikum sehr textsicher.

Nach seinem Auftritt, bei dem der Schlagerstar seine kompletten Klassiker zum besten gab, nahm er sich noch jede Menge Zeit für das Publikum. Er verteilte Autogrammkarten, signierte T-Shirts und ließ sich mit seinen Fans fotografieren. Auch als sich auf der Bühne immer mehr Konzertgäste tummelten, blieb Krause locker und lächelte in die Kameras. Kurz vor 2 Uhr hatte der Künstler Feierabend und verließ die "Alte Kantine".

Doch damit war die Party noch lange nicht vorbei. Die Feier ging auf der neuen Tanzfläche in der Kantine weiter und auch im Speicher, der unter der "Alten Kantine" liegt, wurde noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Ein Auftakt nach Maß.

Mehr Fotos vom Mickie-Krause-Konzert auf www.volksstimme.de/salzwedel