1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Parkett im Steimker Saal wird erneuert

EIL

Ortsbürgermeister Horst Wienecke informierte bei Senioren-Weihnachtsfeier über Aktuelles Parkett im Steimker Saal wird erneuert

Von Markus Schulze 02.12.2013, 02:14

Steimke l Die Steimker sind auf die Adventszeit bestens vorbereitet. Am Sonnabend trafen sie sich zur Weihnachtsfeier im Saal. Dazu hatte wie immer der Vorstand des Seniorenvereins um Ingrid Hoppe eingeladen. Sie schnappte sich gleich das Mikrofon und wünschte den zahlreichen Gästen schlicht und ergreifend viel Spaß.

Den sollten die Senioren haben. Vor allem fürs leibliche Wohl war vorzüglich gesorgt. Die Damen des Frauenchores hatten nämlich dutzende Kuchen gebacken. Einer war leckerer als der andere.

Ortsbürgermeister Horst Wienecke freute sich, dass so viele Senioren an der Weihnachtsfeier teilnahmen und berichtete über das aktuelle Geschehen im Ort. So laufen die Vorbereitungen für das anonyme Grabfeld auf dem Friedhof. "Mit Bepflanzung wird das eine würdige Stätte sein", meinte Horst Wienecke.

Am 20. Januar beginnt etwas überraschend eine weitere Maßnahme. So soll im Saal das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt werden. Die Arbeiten werden sich über einen Zeitraum von etwa vier Wochen erstrecken, informierte der Ortsbürgermeister, der sich bei der Stadt Klötze dafür bedankte, dass diese Investition ermöglicht wurde.

Natürlich war an diesem Nachmittag auch für Unterhaltung gesorgt. So bewiesen die Mädchen und Jungen der örtlichen Kindertagesstätte, dass sie weihnachtliche Gedichte und Lieder auswendig beherrschen. Zum Dank für ihren Auftritt bekamen sie Geschenke vom Nikolaus.