1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. 1500 Besucher feiern Abiparty

Fest im Beetzendorfer Park 1500 Besucher feiern Abiparty

Junge Menschen aus der ganzen Altmark strömten am Sonnabend zur großen
Abiparty nach Beetzendorf. Die Fete wurde im Vorfeld mit großem Tamtam
angekündigt, war aber im Endeffekt nichts Besonderes.

Von Frank Oberst 08.06.2015, 01:47

Beetzendorf l Die größte Abiparty Deutschlands - wie es der Veranstalter angekündigt hatte, war es am Sonnabend im Beetzendorf Park nicht. Dennoch machten 1500 Besucher die Nacht zum Tag. Mehr als 4000 Menschen hatten im Vorfeld über Facebook zugesagt. "Ich hatte mir von der Feier mehr erhofft", sagte Mara Bockelmann aus Beetzendorf. Anne Wojak aus Gardelegen fand den Abend im Gegensatz dazu gelungen.

Aufgrund der Wettervorhersage haben die Veranstalter kurz vor der Fete ein großes Festzelt aufgebaut. So hätte auch ein Regenschauer die Partylaune nicht getrübt.

Für die Musik sorgten neben den in der Altmark bekannten Dj Mesic, Stevie T., die Klangakrobaten und Style One. Sie spielten aktuelle Songs aus den Charts. Das kam bei dem hauptsächlich jungen Publikum richtig gut an. Allerdings ging es nicht mehr ab, als bei den bekannten Tanzveranstaltungen, die es im Beetzendorfer Park gibt. Bis auf leichtbekleidete Partytänzerinnen, wurde an dem Abend nicht viel aufgefahren. Im Vorfeld kündigten die Veranstalter auf Facebook die ganz große "Abiparty -Eskalation" an. Die gab es aber im Endeffekt nicht. Bezeichnend dafür ist, dass gestern nach der Fete die angekündigten Aktionen der Veranstaltung bei Facebook offensichtlich gelöscht wurden. Im Endeffekt war die Fete nichts Besonderes. Lediglich der Eintritt in Höhe von zwölf Euro war außergewöhnlich für hiesige Partyverhältnisse. Aus Sicht der Veranstalter lief der Abend dennoch gut. "Ich bin mit der Veranstaltung zufrieden. Es lief gut und alles ist friedlich geblieben", resümierte Steve Schneider von 89.0 RTL.

Weitere Bilder unter www.volksstimme.de/abibeetzendorf15