1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Happy End: Das Gute siegt über das Böse

"Celtic Minds" bringen Show-Feuerwerk auf die Bühne/Begeistertes Publikum in Klötze Happy End: Das Gute siegt über das Böse

Von Meike Schulze 05.06.2012, 05:22

Dass herausragende Dinge nicht immer Importe sein müssen, bewies am Samstagabend das Ensemble "Celtic Minds" im Klötzer Altmarksaal. Die Tänzerinnen und Tänzer aus der Altmark begeisterten ihr Publikum mit der Irish-Dance-Show "Die Macht der Elemente".

Klötze l Es war ein wahres Feuerwerk aus Tanz, Musik, mystischen Klängen und Farben voller Energie und Leidenschaft, das die 13 Akteure auf die Bühne brachten. Mit steppenden Füßen, irischen Tänzen, perfekter Mimik und Körperhaltung erzählten die "Celtic Minds" die Geschichte vom Sieg des Guten über das Böse.

Zentrale Figuren waren Mear, die Prinzessin von Dunloe (dargestellt von Christina Stieding) sowie Queen Meineadas, Herrin der Elemente (Mandy Riemer). Gemeinsam mit ihren Schutzfeen (Angelina Riemer, Judith Freyer, Marie Nicolai) sowie der Herrin der Winde (Uda Freyer) und deren Lord Sencha (Stephan Zehrnedt), der Herrin der Flüsse und Seen (Julia Metelka) und deren Lord Betach (Gela Berninger), der Herrin der Erde (Manuela Haack) und deren Lord Idan (Doris Zehrnedt) sowie der Herrin der Flammen (Julia Metelka) und deren Lord Diarmuit (Tina Beck) machten sie der Prinzessin ihre Aufwartung. Allerdings strebte die Herrin der Flammen nach alleiniger Macht - ein Plan, der alle ins Verderben führte, zumindest so lange, bis die Herrin der Elemente die Maßlose erfolgreich zur Räson brachte und die Abtrünnige bestrafte.

Als schließlich die Ordnung wieder hergestellt war, folgte unter Applaus des Publikums, das übrigens die ganze Zeit immer wieder begeistert mitgeklatscht hat, die finale Krönungszeremonie - und im Handumdrehen waren mehr als zwei Stunden beste Unterhaltung verflogen. Allerdings ließen sich die "Celtic Minds" nach dem Finale nicht lange bitten und steppten mit "Back to the roots" noch eine bravouröse Zugabe aufs Parkett.

Feierabend hatten die Tänzer nach dem letzten Vorhang noch lange nicht. Das Bühnen-Outfit gegen legere Kleidung getauscht, machten sie sich daran, Bühnenbild und Kulisse wieder abzubauen, die sie am Vormittag liebevoll und mit Herzblut gestaltet hatten. Derweil feierten die Gäste vor dem Vorhang tüchtig weiter und freuten sich, dass die Saalpächterin, Erika Kamieth, für den anschließenden Tanzabend DJ Camillo engagiert hatte.