1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Zauberer Maik verblüffte mit Tricks alle Generationen

Fröhliches Rosenfest im Altenpflegeheim Dr. Kurt Reuber / Gesang und kulinarische Genüsse Zauberer Maik verblüffte mit Tricks alle Generationen

19.07.2012, 03:18

Oebisfelde (gri) l Wohlweislich hatten die Organisatoren des Sommerfestes am Dienstag im Oebisfelder Altenpflegeheim Dr. Kurt Reuber die verschiedenen Aktionen ins Innere des Hauses verlegt. Zu unbeständig war das Wetter. Trotzdem wurde der Tag, der in diesem Jahr unter dem Motto Rosenfest stand, ein voller erfolg. Schon beim Betreten des Hauses freuten sich die Gäste über die schöne Dekoration. Überall waren Rosenblätter verstreut, kunstvoll gefaltete Servietten zierten die Tische. "Der Freundeskreis hat schon seit Tagen gebastelt und gewirbelt. Darüber freuen wir uns sehr", betonte die Leiterin des Hauses, Jutta Spuhl. Angehörige der Bewohner, die Mitarbeiter und Mitglieder des Freundeskreises hatten gemeinsam für ein üppiges Kuchenbüfett gesorgt. Hauswirtschaftsleiterin Dörte Wiede hatte mit ihrem Team für den Abend 24 Kilogramm Kartoffeln zu einem leckeren Salat verarbeitet. Außerdem gab es Gegrilltes und geräucherten Fisch, für den Detlef Wiede verantwortlich war.

Magier Maik Guth aus Magdeburg gelang es meisterhaft das Publikum mit toller Zauberei in seinen Bann zu ziehen. Wie sehr die Gäste ihm auch auf die Finger schauten, auf seine Tricks kamen sie nicht. Für gute Unterhaltung sorgte später auch Marianne Breuer aus Delitzsch, die fröhliche Schlager zum Besten gab.