1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Cheerleader provozieren mehrere Zugabewünsche

Neu gegründete Gruppe des Hamersleber Sportvereins hat beim Sportlerball ihren großen Auftritt Cheerleader provozieren mehrere Zugabewünsche

Von Marlies Müller 21.02.2013, 01:19

Nach zehn Jahren ist die Cheerleader-Gruppe des Hamersleber Sportvereins wiederbelebt worden. Acht junge Frauen tanzen unter Leitung von Marion Riethausen nach flotten Rhythmen. Zum Sportlerball hatten sie ihren großen Auftritt.

Hamersleben l Die Cheerleader-Gruppe hat während des diesjährigen Sportlerballs die Blicke auf sich gezogen. Nach drei zackigen Auftritten und mehreren Zugaben ernteten die jungen Damen reichlich Applaus.

Besonders der Chef des Sportvereins, Christian Fahrig, zeigte sich erfreut über die Gruppe. "Die Cheerleader gründeten sich im Jahr 1997 unter der Leitung von Marion Riethausen und Kerstin Schnelle als neue Sektion im Hamersleber Sportverein", blickte er zurück. Die Gruppe konnte sich jedoch nur bis 2002 halten. "Umso erfreulicher ist es, dass es nach gut zehn Jahren möglich wurde, erneut eine Cheerleader-Gruppe zusammenzustellen", fügte Fahrig an.

Insgesamt acht junge Mädchen im Alter von 19 bis 24 Jahren fanden sich zusammen, um nun erneut unter der Leitung von Marion Riethausen mit einem bunten Mix aus Turnen, Akrobatik und Tanz zu begeistern. Dabei wollen sie nicht nur den eigenen Verein anfeuern und unterstützen, sondern auch bei weiteren Veranstaltungshöhepunkten präsent sein - so wie beim jüngsten Sportlerball.

Dieser war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Es kamen nicht nur die sportbegeisterten Fans aus dem Verein, sondern auch Eva Stroka als Bürgermeisterin der Gemeinde Am Großen Bruch, Vertreter ortsansässiger Vereine sowie weitere Gäste. Wie Christian Fahrig während seiner Eröffnungsrede mitteilte, stehe der kleine Ortsteil Hamersleben auch nach vielen Jahren noch immer im Zeichen von intensiver sportlicher Betätigung, sinnvoller Freizeitgestaltung und zahlreicher Wettkämpfe über das ganze Jahr hinaus. Die insgesamt acht Sektionen, wie beispielsweise Tischtennis, Badminton oder Frauengymnastik, sorgen für ein vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen. An fast allen Wochentagen und am Wochenende besteht die Möglichkeit, Sport zu treiben und das passende Angebot zu finden. "Auch im vergangenen Jahr ist wieder alles sehr gut gelaufen", fasste Christian Fahrig zusammen. Als besonders aktive Mitglieder im Verein wurden Christian Hagenbach (aktiver Spieler in der Sektion Tischtennis), Jana Wachholz (aktive Vereinsarbeit), Rene Günzroth (aktiver Spieler der Sektion Fußball), Thomas Widow (aktiver Spieler der Sektion Badminton) sowie Jörg Ratayczak (stellvertretender Vorsitzender) geehrt.

Als traditionellen Höhepunkt planen die Mitglieder schon jetzt die Ausrichtung der Hamersleber Sportwoche vom 28. Juni bis 7. Juli dieses Jahres. Neben Wettkämpfen der einzelnen Sektionen ist auch wieder ein Kinderfest geplant ebenso wie der beliebte Seniorennachmittag mit zahl- reichen kleinen und großen Überraschungen. Und auch dann wollen die Cheerleader wieder in ihren Startlöchern sitzen, um die Besucher bei flotten Tänzen zu erfreuen.