1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. 42-Jährige in Kleingarten angeschossen

Einbruch in Groß Ammensleben 42-Jährige in Kleingarten angeschossen

29.05.2013, 09:15

Groß Ammensleben (tj) l Eine 42-jährige Frau ist in der Nacht zum Mittwoch in der Gartenlaube ihres Vaters in Groß Ammensleben angeschossen worden. Laut Polizeibericht hörte sie etwa gegen Mitternacht das Klirren von Glasscherben und begab sich auf das Gartengrundstück. Hier wurde sie von drei Männern überrascht. Einer der Einbrecher hatte eine Pistole und schoss auf die 42-Jährige.

Die Frau erlitt einen Streifschuss am Bein. Dort konnten auch Schmauchspuren festgestellt werden. Beim Eintreffen der Polizei war das Trio bereits geflüchtet. Ein Fährtensuchhund konnte eine Fährte aufnehmen, verlor diese jedoch am Straßenverlauf der Bundesstraße 71. Offenbar stiegen die Täter hier in ein Fluchtfahrzeug ein.

Eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus lehnte die Geschädigte ab, so die Polizei.

Wer in den Nachtstunden fremde Personen in Nähe der Groß Ammenleber Gartenanlage beobachtet hat, kann sich bei der Polizei in Haldensleben, Telefon (0 39 04) 47 80, melden.