1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Protagonisten werben für Boderennen im Juni

EIL

Tourist-Information Oschersleben nimmt Anmeldungen entgegen und gibt Hilfestellung Protagonisten werben für Boderennen im Juni

Von Sebastian Pötzsch 29.03.2014, 02:14

Oschersleben l Kalte Füße holten sich am Freitagvormittag fünf Protagonisten des diesjährigen Boderennens am 29. Juni in Oschersleben. Im Rahmen einer PR-Aktion für das traditionelle Event stiegen Jana Krause und Mandy Wesemeier von der Oschersleber Tourist-Information sowie Jens Schneider, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft "Neues Leben", Nicole Strauß vom ambulant-betreuten Wohnen "Kontra" sowie Wiesenpark-Fördervereinschef René Herbert in die acht Grad kalte Bode.

Ein Team: Neues Leben, Kontra und Wiesenparkförderverein

"Im vergangenen Jahr haben wir den zweiten Platz geholt und haben für dieses Jahr die Motivation, Platz eins zu erreichen", erzählt Nicole Strauß mit einem Augenzwinkern. Ihre Einrichtung wird auch in diesem Jahr zum Boderennen gemeinsam mit "Neues Leben" und Wiesenpark-Förderverein als ein Team antreten. "Wir rufen alle Interessenten auf, ebenfalls Teams zu bilden und mitzumachen, obwohl wir uns damit ja selber Konkurrenz schaffen", sagt René Herbert. Und "Neues Leben"-Vorstand Jens Schneider setzt noch einen oben drauf: "Wer mitmachen möchte, aber nicht genug finanzielle Mittel für den Bootsbau hat, dem werden wir gerne unter die Arme greifen."

Diese Aussage freut besonders Jana Krause und Mandy Wesemeier von der Tourist-Information. "Wer Fragen hat und Unterstützung braucht, kann sich gerne bei uns melden. Wir helfen, wo wir können", sagen die beiden Damen. Außerdem gebe es für jedes Boot nach dem Rennen eine finanzielle Prämie, deren Höhe sich nach der Platzierung richtet.

Bereits 13 Teams haben sich für das Boderennen angemeldet

Schon 13 Mannschaften hätten ihre Teilnahme zugesagt, darunter mit solch skurrilen Bootsnamen wie "Alte Schule" oder "Ich bin einfach unverbesserlich". "Doch es können gern noch mehr Teams werden", sagt Mandy Krause.

Welchen Namen allerdings das Team "Neues Leben/Wiesenparkverein/Kontra" seinem Boot gibt, stand gestern noch nicht fest.

Anmeldungen und Hilfestellung bei der Tourist-Information unter folgender Telefonnummer: 039204/912281.