1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Ernst Brunner ist neuer Bürgermeister

Ernst Brunner ist neuer Bürgermeister

24.02.2015, 14:54

Gröningen (yhe)l Der Gröninger SPD-Stadtrat Ernst Brunner ist seit dem 24. Februar ganz offiziell der neue Bürgermeister der Stadt. Der Stadtrat hat während seiner Sitzung am 23. Februar die Wahl vom 1. Februar bestätigt. Ernst Brunner legte den Amtseid ab, seine erste Amtshandlung als neues Stadtoberhaupt war die Bürgersprechstunde am 24. Februar. Der Gröninger tritt die Nachfolge von Renate Hillebrand an, die im vergangenen Jahr plötzlich verstorben war. Bis zur Amtseinführung von Ernst Brunner hatte die 1. Stellvertretende Bürgermeisterin Vera Jander gut ein halbes Jahr die Amtsgeschäfte geführt.

Mehr lesen Sie in unsere Printausgabe am Mittwoch.