1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Blätter zeigen buntes Farbenspiel

Rosemarie Schulz erfreut sich an einem seltenen Strauch Blätter zeigen buntes Farbenspiel

30.05.2011, 04:42

KleinRodensleben (car). An einem wahren Farbenspiel, das etwa drei Wochen dauert, kann sich die Klein Rodensleberin Rosemarie Schulz in diesen Tagen erfreuen. Seit mindestens zehn Jahren gedeiht bei ihr auf dem Hof ein Strauch, den sie nur unter der Bezeichnung "Buntblatt" kennt. So wie es der Name schon sagt, zeigen sich die Blätter derzeit in verschiedenen Farben. "Zuerst sind sie hellgrün, dann bekommen sie weiße Spitzen, dann werden sie rosa oder bekommen einen roten Rand, während andere Blätter sich einfach in einem satten Grün zeigen", erzählt die Frau mit dem "grünen Daumen". Vor ein paar Tagen hatte der Strauch auch noch Blüten, die einer Miniaturform von Kirschblüten ähnelten. "Die duften ganz stark", so Rosemarie Schulz.