1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. 25-Jähriger bedroht Polizei

In Gewahrsam genommen 25-Jähriger bedroht Polizei

15.08.2011, 04:36

Oschersleben (rdö). In der Berliner Straße in Oschersleben hat die Polizei am Sonntag gegen 1.30 Uhr einen 25-jährigen betrunkenen Mann gefesselt und in Gewahrsam genommen, weil er Widerstand geleistet und die Beamten bedroht sowie beleidigt hatte. Nach Polizeiangaben waren die Beamten gerufen worden, weil der besagte 25-Jährige dort jemanden geschlagen hatte. "Die Beamten versuchten zunächst, die Identität der Person festzustellen. Dabei wurden sie massiv beleidigt und bedroht. Es gelang schließlich, einen Atemalkoholtest vorzunehmen, der 2,26 Promille ergeben hatte", heißt es im Polizeibericht. Der Mann leistete auch danach Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei, indem er unter anderem versuchte, die Polizeibeamten zu treten, die dabei leicht verletzt wurden. Nach erfolgter Fesselung wurde er schließlich bis zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. Der 25-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten. Die Beamten erstatteten Anzeige und ordneten eine Blutproben- entnahme an.