Eilsleben (rsh) l Der zweite Eilsleber Silvesterlauf soll auf jeden Fall stattfinden, aber nicht in diesem Jahr. Nach der überaus erfolgreichen Premiere 2010 hatten die Veranstalter vom hiesigen Sportverein eigentlich eine Neuauflage für den 31. Dezember 2011 ins Auge gefasst, sehen sich "aus zeitlich-organisatorischen Gründen leider jedoch nicht in der Lage", das Vorhaben so kurzfristig jetzt noch zu stemmen und haben sich dazu entschlossen, den Volkslauf ausfallen zu lassen. "Es bleibt aber dabei, dass wir das wiederholen wollen und werden das im nächsten Jahr auch frühzeitig anpacken", sagte Jaqueline Conradi von der ESV-Laufgruppe zur Volksstimme. Rund 30 Läufer hatten sich an der Premiere beteiligt, was die Organisatoren vor Jahresfrist als "tollen Erfolg" bewerteten und eine Fortsetzung ankündigten.