1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Verbandsgemeindebürgermeister vereidigt neue Wehrleitungen

Verbandsgemeindebürgermeister vereidigt neue Wehrleitungen

18.12.2013, 01:10

Nachdem die betreffenden Feuerwehren ihre Wahl getroffen und die Ausschüsse das Votum befürwortet hatten, bestätigte am Montagabend der Verbandsgemeinderat Seehausen die neuen Wehrleitungen in zwei Orten. Nach einstimmigem Beschluss konnte Bürgermeister Robert Reck (von rechts) die Kameraden Jens Rozynek, David Pichanski (Wehrleiter und Stellvertreter) in Groß Garz sowie Christian von Hagen (von rechts) und Martin Reinecke (Leiter und Vize der Brandschützer in Beuster) als Ehrenbeamte auf Zeit vereidigen. Gleiches galt für Thomas Kadler (3. von links, Gollensdorf), der zwar schon bestätigt, bislang aber noch nicht ernannt worden war. Die personellen Änderungen machten sich notwenig, weil die alten Leitungsmitglieder zurückgetreten beziehungsweise weggezogen waren.Foto: Ralf Franke