1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Sophie Schulz schließt mit Bestleistung ab

Industrie- und Handelskammer zeichnete Auszubildende der Flachglas Nord-Ost aus Sophie Schulz schließt mit Bestleistung ab

27.09.2014, 01:14

Osterburg (nim) l Das Osterburger Unternehmen Flachglas Nord-Ost ist stolz auf Sophie Schulz. Sie wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor wenigen Tagen als eine von altmarkweit zehn Auszubildenden ausgezeichnet, die ihre Lehre mit einem "Sehr gut" beendeten.

Sophie Schulz, die ihren IHK-Abschluss zur Industriekauffrau mit Bestleistung absolvierte, konnte sich bei einer Auszeichnungsveranstaltung in der IHK-Geschäftsstelle Salzwedel über Blumen, ein Buch-Präsent und Glückwünsche der Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Tamara Zieschang, sowie der IHK-Vizepräsidentin Birgit Schaar freuen.

Die Flachglas Nord-Ost, die die junge Altmärkerin übernommen hat, wurde während der gleichen Veranstaltung als Ausbildungsbetrieb geehrt. Personalchefin Anja Krost nahm diese Ehrung stellvertretend für das gesamte Unternehmen entgegen.