1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Heiße Asche führt zu Brand

Osterburg Heiße Asche führt zu Brand

07.04.2015, 10:02

Osterburg (ta) l In einem Nebengelass in der Krumker Straße in Osterburg kam es am Montag nachmittag zu einem Brand. Zeugen bemerkten in einem Nebengelass zunächst Rauch und dann Feuer, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Osterburg rückte mit vier Fahrzeugen und 18 Kameraden an, die das Feuer schnell unter Kontrolle brachten und so ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern konnten. Auch ein Rettungswagen war vorsorglich zum Brandort beordert worden, wurde jedoch nicht benötigt. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es in einer untergestellten Restmülltonne zu einer Brandentstehung. In dieser Tonne war um die Mittagszeit Asche aus einer Feuerschale vom Vorabend unsachgemäßt entsorgt worden. Personen kamen nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.