1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Windmühlenfreunde bieten Süßes und Deftiges

Windmühlenfreunde bieten Süßes und Deftiges

03.05.2015, 13:31

Wanzer (rfr) Der erste Backtag des Jahres der Mühlenfreunde Wanzer zum 1. Mai war untypisch, weil der Ofen sonst vorzugsweise sonntags angeheizt wird, aber auch ein Vorgeschmack auf einen stressigen Wonnemonat. Denn so wie am Sonnabend, werden noch an den Sonntagen, 17. und 31. Mai, sowie zu Himmelfahrt, Donnerstag, 14.Mai, und zum Mühlentag, Pfingstmontag, 25.Mai, Blechkuchen, Pizzen und mitunter auch Brot für fast jeden Geschmack zubereitet. Am Sonnabend konnten die Besucher Süßes und Deftiges vor Ort bei einer Tasse Kaffee genießen, die Backwaren aber auch mit nach Hause nehmen. Für das leibliche Wohl der Gäste hatte die Backmannschaft schon am Morgen begonnen, Teige anzurühren und den Ofen anzuheizen.