1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. "Eine schöne Nachricht"

Rossauer Kita-Bus wird finanziell gefördert "Eine schöne Nachricht"

01.07.2015, 01:09

Rossau (nim) l Der Kita-Bus, der Mädchen und Jungen im Krippen- oder Kindergartenalter von Osterburg in die Rossauer Tagesstätte und wieder zurück befördern soll, wird vom Land mit 56000 Euro gefördert.

Mit dieser Information überraschte die städtische Amtsleiterin Anke Müller am Montagabend die Rossauer Ortschaftsräte. "Eine schöne Nachricht", erklärte Bürgermeister Bernd Drong. Die Ortspolitiker setzen auf diese Initiative, um die bislang überschaubare Zahl der betreuten Kinder in der Rossauer Tagesstätte anzuheben und damit die Zukunft der Einrichtung auf sichere Füße zu stellen. Einer zweiten Option, die Erweiterung der Kita um einen integrativen Hort, schoben die Räte am Montag endgültig einen Riegel vor. "Mangels räumlicher Alternativen für einen Hortraum lehnen wir diese Überlegung ab", so Drong, der sich nun um so mehr freut, "dass unser Nein zum Hort nun nicht so hart ausfällt, weil das Projekt mit dem Kita-Bus Wirklichkeit wird."