1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Vorfreude auf den Schul-Unterricht

Schultütenfest in der Kita Lichterfelde mit Neptuntaufe Vorfreude auf den Schul-Unterricht

08.07.2015, 01:02

Lichterfelde (wsc) l Die Sonne war gerade aus dem Zenit verschwunden, als das Thermometer in der Kita Wischezwerge in Lichterfelde noch 36 Grad anzeigte. Bis auf die Kinder, die sich an diesem Nachmittag mit einem Programm von ihrer Kita-Zeit verabschieden wollten, tummelten sich die anderen Mädchen und Jungen in dem großen mit Wasser gefüllten Bassin. Als Gast konnte neben den Eltern und Großeltern auch der Bürgermeister der Gemeinde Altmärkische Wische, Karsten Reinhardt, begrüßt werden.

Er hatte neben lobenden Worten für das Erzieherteam auch Eis für die Kinder mitgebracht. Im Schatten der großen Bäume war ein großer Pavillon aufgebaut, von dem aus das Programm bei diesem Schultütenfest verfolgt wurde. Zusammen mit der neuen Leiterin, Kathleen Krach, berichteten die sechs Abgänger davon, dass sie nun Schulkinder seien und bald lesen und schreiben können. Mit Sehnsucht erwarteten sie natürlich die kleinen Schultüten nebst einem Blumenstrauß und dem Portfolio. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es mit einer Neptuntaufe durch die Eltern noch eine große Überraschung bei den tropischen Temperaturen, bis am Abend die Kohle im Grill entzündet wurde.