Unterricht ab 2016/17

08.07.2015, 14:38

Werben (dsc) l Eine positive Mitteilung konnte Bernd Schulze von der Planungsgruppe der Grundschule Werben am Dienstag dem Stadtrat verkünden. Schulze, selbst Mitglied des Stadtrates, teilte mit, dass ab dem Schuljahr 2016/2017 die Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg die freie Trägerschaft der Einrichtung übernimmt. Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis ist ein dezentraler Jugendhilfeverbund, der in allen Bereichen der Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt tätig ist.

Grundsätzlich hat sich der Werbener Stadtrat bereits zu einem früheren Zeitpunkt für eine Grundschule in freier Trägerschaft ausgesprochen. Wie Schulze erklärt, interessiert sich die Stiftung für ein Paket bestehend aus Grundschule, Hort und Kindertagesstätte. "Die Kita steht aber noch hinten an", sagt Schulze. Vorgesehen ist ab dem Schuljahr 2016/2017 eine Grundschule mit angeschlossenem Hort.