1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Die Altmark präsentiert sich beim Sachsen-Anhalt-Tag in Gommern

Zahlreiche Gruppen aus östlichen und westlichen Teilen der Region waren beim Fest dabei und begeisterten mit ihrem Können Die Altmark präsentiert sich beim Sachsen-Anhalt-Tag in Gommern

01.07.2013, 01:22

Altmark/Gommern (cb) l Das 17. Landesfest, das am Wochenende in Gommern stattfand, hat auch vielen Altmärkern eine Bühne geboten, um ihre Region zu präsentieren, wenngleich das Hochwasser für viele Probleme, vor allem im östlichen Teil der Altmark, gesorgt hatte und noch immer nachwirkt. Trotz aller Schwierigkeiten standen die Altmärker zusammen und präsentierten sich in alter Gewohnheit gemeinsam als Region auf dem Sachsen-Anhalt-Tag 2013. Besucher konnten auf Entdeckungstour in das Altmärkische Dorf am Platz an der kleinen Gartenstraße gehen. Tradition und Moderne trafen dort aufeinander und zeigten die Vielfalt der Altmark. Aus dem Altmarkkreis Salzwedel waren unter anderem dabei: die Rock-Pop-Jazz-Abteilung der Kreismusikschule des Altmarkkreises Salzwedel, die Volkstanz- und Trachtengruppe Deelenpetter, die Tanzgruppe Fitschebeen, die Squaredancegruppe Bootstepper, die Jolana Combo und viele andere mehr.