1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mann findet seinen toten Hund vorm Haus

Lkw-Fahrer flüchtet von Unfallort Mann findet seinen toten Hund vorm Haus

25.07.2013, 16:39

Sallenthin (cn). Es war kein Alptraum, sondern bittere Realität, was ein Hundebesitzer aus Sallenthin da am späten Dienstagabend in seinem Heimatdorf erleben musste. Nachdem er gegen 23 Uhr aus einem kurzen Schlaf erwacht war, fand er seinen Vierbeiner nämlich tot auf der Straße vor dem Grundstück. Der Bayerische Schweißhund war offenbar von einem Fahrzeug erfasst worden.

Unmittelbar nach dem Aufwachen hatte der Besitzer des Tieres nämlich auch einen jungen Mann bemerkt, der sich zu einem Lkw mit Anhänger begeben hatte. Laut Polizei wird vermutet, dass es sich bei besagtem Fahrzeug um einen Milchtanker gehandelt haben könnte. Der Lkw hatte sich anschließend zum Ortsausgang mit Fahrtrichtung Bundesstraße 71 entfernt.

Wie die Polizei weiter informierte, hatte auch ein Nachbar des Hundehalters gegen 23 Uhr etwas Verdächtiges bemerkt. Er hatte nämlich einen dumpfen Knall vernommen und ebenfalls gesehen, wie eine männliche Person zu einem Lkw mit Anhänger gegangen war. Sollte es sich dabei um denjenigen handeln, der mit dem Tier zusammengestoßen ist, so hat er durch das Entfernen vom Ort des Geschehens Unfallflucht begangen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Zudem soll er seine blonden Haare schulterlang tragen. Hinweise nimmt die Polizei in Salzwedel entgegen: Telefon: (03901) 8480.