1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit 2,25 Promille gegen geparkten Pkw

Mit 2,25 Promille gegen geparkten Pkw

03.12.2013, 01:13

Jemmeritz (cn) l Mit 2,25 Promille Alkohol im Blut hat sich eine 51-jährige Frau in der Nacht zu Sonntag ans Steuer eines Kia gesetzt und ist losgefahren. Allerdings fiel einem Zeugen ihre eigenartige Fahrweise auf und er informierte die Polizei. Wenig später kam den eingesetzten Beamten der Kia in Jemmeritz entgegen. Die Fahrerin wurde zum Anhalten aufgefordert. Sie blinkte rechts. Doch rollte beim Anhalten ihr Pkw gegen einen abgestellten Daimler Chrysler. Nach dem Test mit dem Alcomaten, der 2,25 Promille anzeigte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und Strafanzeige gestellt. Außerdem wurde der Führerschein der Frau eingezogen.