1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Reparatur an Rademiner Straße im Visier

EIL

Ortschaftsrat will Einwohner befragen / Stadt hakt beim Kreis nach Reparatur an Rademiner Straße im Visier

04.12.2013, 01:13

Rademin (hrä) l Die Erneuerung der maroden Gossen an ihrer Dortstraße wollen die Rademiner Ortschaftsräte auf den Weg bringen. Auch die Steine der Fahrbahnränder seien weggebrochen, stellte Ratsherr Gerd Polzius fest. Ein Teil der Straße sei zudem durch den Umleitungsverkehr während des Gleisbaus der Deutschen Bahn arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

Da die Ortsdurchfahrt zur Kreisstraße gehört, wollen Arendsees Bürgermeister Norman Klebe und Hauptamtsleiter Andreas Koch, die an der Sitzung teilnahmen, erst beim Kreisbauamt Rücksprache halten. Dass eine Reparatur dringend notwendig ist, stehe fest, so Klebe.

Zur Sprache kamen auch die Tannen, die in Ortwinkel an der Straße stehen. Über die an dem Abend diskutierte Frage, ob diese für die Altmark nicht typischen Nadelbäume gefällt werden sollen, soll im Januar 2014 entscheiden werden. "Wir wollen dazu die Einwohner befragen", kündigte Ortsbürgermeister Lutz Schermer an. Dazu werde eine Versammlung einberufen. Thematisieren wolle er dann auch gleich die Frage, wer zur Kommunalwahl kandidiere.