1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Briefmarke auch im Heftformat

Interessenten melden sich im Volksstimme-Service-Center Briefmarke auch im Heftformat

07.03.2014, 01:22

Salzwedel (cb) l Die Biberpost-Sondermarken zum 200. Geburtstag von Jenny Marx gibt es ab sofort im Volksstimme-Service-Center an der Neuperverstraße direkt am Rathausturmplatz. Das Heft enthält zehn Briefmarken, mit denen Standardbriefe bis 20 Gramm über die Biberpost versandt werden können.

Die Sonderbriefmarke war anlässlich des Geburtstages von Jenny von Westphalen herausgeben worden. Sie wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. Die gebürtige Salzwedelerin wurde später die Ehefrau von Karl Marx. Die Marke zeigt das Jenny-Marx-Denkmal auf dem Hof der Musikschule hinter dem Geburtshaus von Jenny Marx.

Das Jubiläum war in Salzwedel mit einer Festwoche begangen worden (wir berichteten). Aufgrund der Nachfrage nach den Briefmarken im Heftformat sind diese nun er- hältlich.