1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Investor will Wochenmarkt wiederbeleben

Ende April geht es los Investor will Wochenmarkt wiederbeleben

26.03.2014, 10:59

Salzwedel (aw) l Der Salzwedeler Wochenmarkt könnte schon bald wiedereröffnen. Wie Salzwedels Ordnungsamtsleiterin Christina Schramm am Dienstagabend informierte, interessiert sich ein Investor aus dem Großraum Berlin für den Betrieb des Marktes. Zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren möchte er in Zusammenarbeit mit Händlern der Region jeden Mittwoch typische Waren wie Obst, Gemüse oder auch Textilien anbieten. Alle notwendigen Unterlagen seien vorhanden, nur die Stellungnahme des Gewerbeaufsichtsamtes fehle noch, sagte Schramm. Geht alles glatt, könnte der Markt am Mittwoch, 23. April, von 8 bis 15 Uhr erstmals wieder öffnen.