1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Andreas Vogel ins Amt gewählt

Antrag auf Vertagung mehrheitlich abgelehnt Andreas Vogel ins Amt gewählt

Von Fabian Laaß 11.07.2014, 03:16

Salzwedel l Andreas Vogel heißt der neue stellvertretende Bürgermeister der Hansestadt Salzwedel. Während der Stadtratssitzung am Mittwochabend wurde er mit 28 Ja-Stimmen und 9 Enthaltungen in das Amt gewählt. Der Rechtsamtsleiter folgt damit auf Erich Kaiser, der in der vergangenen Woche in den Ruhestand verabschiedet worden war.

Zuvor hatte Norbert Hundt, Vorsitzender der Fraktion SPD/Für Salzwedel, den Antrag gestellt, die Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters auf die nächste Stadtratssitzung zu verschieben. "Herr Vogel ist uns bisher unbekannt. Deshalb sollte er sich zunächst vorstellen, damit wir einen Eindruck von ihm bekommen und dann entscheiden wir", so Hundt. Der Antrag wurde mit 16 Ja- und 19 Nein-Stimmen sowie 2 Enthaltungen abgelehnt.