1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Jost Fischer aus der CDU ausgetreten

Jost Fischer aus der CDU ausgetreten

31.07.2014, 01:12

Salzwedel (aw) l Jost Fischer ist aus der CDU ausgetreten. Das bestätigte er gestern auf Nachfrage. Zu seinen Motiven wollte Fischer sich nicht äußern. "Das ist meine Entscheidung, mehr gibt es dazu nicht zu sagen", erklärte er. Auf die Frage nach einem möglichen Verbleib in der CDU-Stadtratsfraktion verwies Fischer auf das Votum der Fraktionsmitglieder. Fest steht: Als gewählter CDU-Kandidat behält er sein Stadtratsmandat. Peter Fernitz, Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat, sagte: "Ich habe die Austrittserklärung erhalten. Ich bedauere das." Im September werde die Fraktion über den Verbleib Fischers in ihren Reihen entscheiden.