1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fritz Kloß kandidiert erneut

Fritz Kloß kandidiert erneut

20.12.2014, 01:06

Diesdorf (ap) l Der amtierende Diesdorfer Bürgermeister Fritz Kloß ist dazu bereit, am 22. Februar 2015 erneut für das Ehrenamt zu kandidieren. Darüber informierte Detleff Bill, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Diesdorf/Dähre, am Donnerstagabend die Mitglieder. Alle Anwesenden unterstützten in geheimer Wahl die Kandidatur.

Der Amtsinhaber, der derzeit krank ist, nahm die Wahl telefonisch an. Bereits seit 1990 steht der heute 59-Jährige dem Flecken Diesdorf als Bürgermeister vor.

Die CDU habe noch keinen Kandidaten benannt, sagte Roland Neuschulz auf Nachfrage der Volksstimme. Man sei noch in der Überlegungsphase, fügte er hinzu. Die Partei Die Linke werde keinen eigenen Kandidaten aufstellen, erklärte Angelika Scholz gegenüber der Volksstimme.