1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schwerer Unfall auf B 81 bei Egeln

Eine Person verletzt Schwerer Unfall auf B 81 bei Egeln

16.06.2015, 19:42

Egeln (ky) l Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der B 81 bei Egeln ereignet. Wie Polizeioberkommissar Thomas Priepke auf Volksstimme-Nachfrage mitteilt, wollte eine Autofahrerin von Egeln nach Egeln-Nord und musste dazu die B 81 überqueren. Dabei übersah sie jedoch ein Auto, das aus Richtung Magdeburg kam. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt und im Auto eingeklemmt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Egeln mussten sie befreien. Anschließend wurde die Frau ins Klinikum Halberstadt gebracht. Der Fahrer des zweites Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Außerdem, so der Polizeioberkommissar, wurden zwei weitere Fahrzeuge, die nicht am Unfall beteiligt waren, durch Splitter und Scherben beschädigt. Aufgrund des Unfalls musste die B 81 bis 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Ab 18.30 Uhr gilt eine halbseitige Sperrung.